Vorbereitung der Kundgebung „Für eine Welt ohne Krieg und Vertreibung!“ in Kamenz
Erstellt am: 9 August, 2016 | Kommentieren
Für eine Welt ohne Krieg und Vertreibung!
Kundgebung zum Weltfriedenstag am 1. September 2016, 17 Uhr, Marktplatz in Kamenz
Am 1. September vor 77 Jahren entfesselte Deutschland mit dem Überfall auf Polen den Zweiten Weltkrieg und brachte damit unermessliches Leid über die Menschheit. Dieser Tag soll uns immerwährende Mahnung sein, dass Kriege immer nur Leid, Tod und Zerstörung über die Menschen bringen – das gilt heute und auch zukünftig.
Experten warnen vor einem Dritten Weltkrieg aufgrund der zunehmenden Konfrontation zwischen Russland und dem Westen. Weltweit sind mehr als 60 Millionen Menschen auf der Flucht – vor Hunger, Krieg und Terror in ihrer Heimat. Der zunehmenden Kriegsgefahr dürfen wir nicht tatenlos zuschauen! Gemeinsam mit der Friedensbewegung und vielen Menschen müssen wir entschlossen für Frieden und gegen Krieg kämpfen und Widerstand auf der Straße gegen diese kriegstreibende Politik organisieren.
Deshalb Friedenskundgebung „Für eine Welt ohne Krieg und Vertreibung!“ auf dem Marktplatz in Kamenz – Wir laden zum Mitmachen ein!
Die Teilnahme und weitere Vorbereitung steht allen Einwoh-nern, demokratischen Organisationen und Parteien offen. Wir suchen parteiübergreifend Unterstützer/innen. Rückmeldung an buergerbuero-kamenz@t-online.de oder telefonisch: 03578/ 787339.
Das letzte Orga-Treffen findet am 26. August, um 17 Uhr, im Bürgerbüro DIE LINKE. Kamenz; Grüne Str. 1 statt.
Schlagwörter: Friedensbewegung > Friedenspolitik > Kundgebung > LINKEs Bürgerbüro in Kamenz
Kommentare
Schreibe eine Antwort