Frauentag 2019: Wenn wir streiken, steht die Welt still!
Erstellt am: 9 März, 2019 | Kommentieren
Als Landtagsabgeordnete war ich mit Jens Dietzmann, Kreisrat der Linken, am 8. März vormittags im Stadtgebiet Kamenz unterwegs und wir überbrachten herzliche Blumengrüße zum Internationalen Frauentages.
Mittags haben wir uns an den bundesweiten Frauenstreik-Aktionen #ichstreike8M beteiligt. Um 11.55 Uhr setzten wir uns auf die Straße, vor meinem Bürgerbüro in Kamenz, und streikten. Wir wollen viele Frauen ermutigen, sich politisch einzumischen und die gesellschaftlichen Verhältnisse mit zu verändern.
Die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ist immer noch ein großes Thema. Befristete Arbeitsverhältnisse, Teilzeitarbeit, geringere Entlohnung, geringe Anerkennung der sozialen und politischen Arbeit – das sind die heutigen Arbeits- und Lebensbedingungen für Frauen. DAS muss sich ändern! Wir kämpfen für die Gleichstellung der Geschlechter sowie aller Lebensweisen! Wir Frauen müssen uns stärker in die Politik des Landes und der Kommune einmischen und femininer gestalten!
Am Nachmittag lud ich engagierte Frauen zur Frauentagsfeier ins Café‘ Marie nach Pulsnitz ein. Eine schöne, entspannte Frauentagsrunde – Wir bedanken uns bei Henri für die schöne Gesangseinlage! Viele tolle Frauen kenne ich und ich bin so froh, dass wir miteinander gefeiert, gekämpft und gelacht haben. Unser Land braucht Gleichberechtigung und eine starke Frauenpolitik!
Schlagwörter: DIE LINKE.Kamenz > Frauenstreik > Frauentag > LINKEs Bürgerbüro in Kamenz
Kommentare
Schreibe eine Antwort